Ende September 2020 ist SONS KILITRI MY HERO kurz Willy bei uns am Gablerhof eingezogen. Willy ist in England geboren. Seine Mama ist SoNS G´ Red Strokes in my Heart und stammt aus der Zucht von Ada Nowek. Unter ihrem Namen wurde auch der Wurf registriert. Der Vater ist Remuda Top´R Mity Brisa Azul, der bisher nur zweimal Vater wurde. Somit hat Willy eine sehr exclusive Abstammung die sehr selten zu finden ist.

 

Ich hatte Willy schon als Welpe im Visier und hätte ihn beinahe gekauft. Leider hat es damals nicht geklappt. Trotzdem verfolgte ich seinen Werdegang und blieb in Kontakt. Im September 2019 war ich bei Ada um mir einen Welpen aus ihrem aktuellen Wurf auszusuchen. Da lernte ich Willy persönlich kennen. Es war beiderseitige Liebe auf den ersten Blick. Da ich mit dem Welpenneuzugang schon mehr als genug Hunde hatte kam eine Übernahme nicht in Betracht. Im August 2020 kam die Sprache wieder auf Willy. Ich vereinbarte mit meiner Schwester, dass sie ihn übernehmen würde. Er wohnt somit auch auf dem Gablerhof  und ist tagsüber bei mir und dem Aussierudel. Abends geht er zu meiner Schwester. Wir sind alle zufrieden mit dieser Lösung.

 

Willy ist inzwischen bei der  ASHZG gekört und voll ausgewertet. Einem Zuchteinsatz  steht nichts mehr im Wege. Das Zuchtrecht und somit die Entscheidung, welche Hündinnen er decken wird, liegt bei Ada Nowek. Auf alle Fälle ist es beschlossen dass er der Papa vom ersten Wurf von Lilly werden wird.

Auf den Bildern ist Willy mit seinen Geschwistern und seiner Mama zu sehen. Die beiden Portraits lassen die Ähnlichkeit von Mutter und Sohn erkennen. Das letzte Bild zeigt ihn mit seinem neuen Rudel am Gablerhof.

Hier Bilder aus 2021. Willy hat sich super bei uns eingelebt und ist ein stattlicher Rüde geworden.

Download
Pedigree ASCA
Hier die Abstammung von Willie über 5 Generationen.
Pedigree ASCA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.5 KB
Download
Willy´s Genalyse könnte nicht besser sein. Er ist in allen untersuchte Merkmalen frei von Vererbbaren Krankheiten und hat eine angeborene Stummelrute. Das bedeutet das er nur an langrutige Hündinnen angepaart werden kann.
Genanalyse Willy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.4 KB
Download
Im November 2020 wurde die letzte Augenuntersuchung durch einen Ophthalmologen durchgeführt. Er ist in allen Punkten frei.
Augenuntersuchung Willie 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 188.0 KB