Willy

Ende September 2020 ist SONS KILITRI BE MY HERO kurz Willy bei uns am Gablerhof eingezogen. Willy ist in England geboren. Seine Mama ist SoNS G´ Red Strokes in my Heart und stammt aus der Zucht von Ada Nowek. Unter ihrem Namen wurde auch der Wurf registriert. Der Vater ist Remuda Top´R Mity Brisa Azul der, soweit mir bekannt, bisher nur dreimal Vater wurde. Somit hat Willy eine exclusive Abstammung die sehr selten zu finden ist. Er hat ASCA-Papiere und ist genetisch abgeprüft. Ich bin die alleinige Eigentümerin und er ist frei für die Zucht.

 

Er vererbt reinerbig bi. Das bedeutet das alle seine Nachkommen kein Kupfer in der Fellzeichnung haben. Er hat von beiden Elternteilen den K-Faktor geerbt. Deshalb gibt er ihn sicher mit. Als K oder auch KB bezeichnet. Einfarbig schwarz oder rot, K ist dominant und beeinflusst Agouti in seiner Ausprägung. Agouti wird zum grossen Teil unterdrückt. Trägt ein Hund eine Kopie des K-Gens, kann er seine kupferfarbenen Abzeichen nicht zeigen. (Auszug aus aussie.de Farbvererbung)

 

Willy wurde mir als Welpe schon mal angeboten, aber es hat damals nicht geklappt. Trotzdem verfolgte ich seinen Werdegang und blieb in Kontakt. Im September 2019 lernte ich ihn persönlich kennen. Schon da waren wir uns gegenseitig schon sehr sympathisch. Im September 2020 war er immer noch verfügbar und er zog auf dem Gablerhof ein. 

 

Willy ist inzwischen gesundheitlich voll ausgewertet. Die Ergebnisse sind unten als PDF einzusehen. Er ist bereits Vater von mehreren Würfen. Seine Kinder Lilly und Pete haben eine eigene Seite auf dieser Homepage.

 

Willy steht ausschließlich meinen eigenen Hündinnen zum decken zur Verfügung. Nicht weil die Fremdhündinnen zu schlecht wären sondern weil die Vertragsbedingungen mit der Vorbesitzerin zu kompliziert sind.

Auf den Bildern ist Willy  mit seinen Geschwistern und seiner Mama zu sehen. Von ihr hat er seine tolle Farbe geerbt. Das letzte Bild zeigt ihn mit 1 1/2 Jahren mit seinem neuen Rudel am Gablerhof.

Hier Bilder aus 2021. Willy hat sich super bei uns eingelebt und ist ein stattlicher Rüde geworden.

Willy im Sommer 2022. 

......und im Spätherbst 2022

Sommer 2023

Download
Pedigree ASCA
Hier die Abstammung von Willy über 5 Generationen.
Pedigree ASCA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.5 KB
Download
Willy´s Genalyse könnte nicht besser sein. Er ist in allen untersuchte Merkmalen frei von Vererbbaren Krankheiten und hat eine angeborene Stummelrute. Das bedeutet das er nur an langrutige Hündinnen angepaart werden kann.
Genanalyse Willy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.4 KB
Download
Willy Augenuntersuchung 2022
Willy Augenuntersuchung 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.5 KB
Download
Willy Registrierung ASCA
Willy Registrierung ASCA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 155.8 KB
Download
Willy Urkunde Abstammungsüberprüfung
Willy Urkunde Überprüfung Abstammung ASC
Adobe Acrobat Dokument 77.1 KB

Willy´s Nachzucht

Am 21 November 2021 wurden 12 Welpen per Kaiserschnitt geboren. Mama Maggy und ihre Kinder haben bis auf einen Welpen alles gut überstanden. Alle Welpis sind bis auf eines, dass ein wenig Kupfer hat,  black bi (3) oder red bi (7). Sie haben tolle Familien gefunden.

Lilly mit ihren Babys geboren am 30.06.2022

Sechs wundervolle Zwerge sind an diesem Tag zur Welt gekommen. Wir sind sehr angetan von dem Nachwuchs. Es ist von jeder Farbe etwas dabei. Alle Welpen sind bi ohne Kupfer. Da setzt Willy sich durch.

 

Die kleine Fanny, die red bi Hündin, durfte bleiben und hat eigene Seite.    

 

Geboren am 14.7.22 bei Bianca Weniger: "Mahu hat uns 7 wundervolle Babys geschenkt
Papa SONS KILITRI BE MY HERO....Willy..
Mama Countrywoods for my Heart Mahu.
Da haben die beiden toll gezaubert"❤
Pete, der im Alter von 9 Wochen bei mir eingezogen ist, stammt aus diesem Wurf. Er darf selber mal Papa werden wenn seine Gesundheitsauswertungen in Ordnung sind.