Geboren am 25.April 2023: Neun Welpen Amy x Kenai

Mittlerweile haben alle Welpen ihren Platz für´s Leben gefunden. Ich hoffe sie machen ihre neuen Besitzer genauso glücklich wie sie mich glücklich gemacht haben. Vielen Dank für das Vertrauen in mich und meine Zucht.

Es hat geklappt. Die Welpen sind da. Der Papa ist Kenai. Er ist ein red tri Rüde und ist aus der Zucht von Bianca Weniger "Blueeyespower Aussies". 

 

Es ist, wie zu erwarten, ein komplett roter Wurf geworden. Da beide Elterntiere zweimal das Red-Gen tragen können sie auch nur das weitergeben. Es sind 2 Red Merle tri und 7 red tri geworden. Die beiden Red Merle und zwei von den red tris sind Jungs. Und dann sind da noch fünf Red Tri Mädchen. Alle Welpen suchen Ende Juni ein für immer Zuhause. Da beide Eltern eine sehr gute Genanalyse hinsichtlich vererbbarer Krankheiten haben sind auch die Welpen von allen testbaren für Aussies relevanten genetischen Krankheiten frei. Die Abstammung verspricht eine große genetische Breite. 

 

Amy ist eine eher temperamentvolle Hündin. Kenai ist eher ruhig und sehr souverän. Entsprechend wird die Bandbreite der Charaktere groß sein. In wenigen Wochen wissen wir mehr.

Oben Bilder vom ersten Lebenstag. Alle sind gesund und munter. Amy macht einen großartigen Job und kümmert sich rund um die Uhr um ihre Kleinen.

Oben Bilder aus der ersten Lebenswoche. Die Kleinste hat ein wenig den Anschluß verloren. Aber ich verschaffe ihr immer wieder den besten Platz an der Milchbar. Es wurde auch vorübergehend bei einigen etwas zugefüttert bis bei Amy die Milch richtig gut lief.

Und hier oben die Jungs, ebenfalls eine Woche alt.

Oben: Sie sind jetzt schon 12 Tage alt und werden bald die Augen öffnen. Wenn die Mama ins Zimmer kommt registrieren sie das schon. Ein paar Schritte schaffen sie schon auf allen Vieren.

Oben die fünf Mädels im Alter von zwei Wochen. Die Augen sind jetzt auf.

......und oben drüber die vier Jungs.

Oben: Der allererste Ausflug im Alter von 3 1/2 Wochen.

Auf den Bildern oben sind sie 5 1/2 Wochen alt. Inzwischen hat Mama die Betreuung weitestgehend an mich abgegeben. Sie schaut noch einmal am Tag vorbei ob ich alles richtig mache. Die Räuberbande frisst inzwischen über rohes Fleisch bis hin zu Trockenfutter alles.

Auf den Bildern oben sind sie ca. 8 Wochen alt. Einige haben schon ein neues Zuhause gefunden und ziehen die nächste Zeit aus.

Auf den Bildern oben sind sie zehn Wochen alt. Da haben sie einen Ausflug in den Garten zu Yvonne und Alex gemacht und ausgiebig mit Kindern gespielt. Sie sind es inzwischen das Autofahren, neue Menschen und eine neue Umgebung gewohnt. Danke für die tollen Bilder ihr Beiden.

Der kleine Guiseppe oben auf den Bildern wird mir für meine Zucht erhalten bleiben. Er hat eine Platzierungsstelle bei netten Menschen in der Nähe von Nürnberg gefunden. Wenn er sich gut entwickelt und alle Gesundheitsergebnisse in Ordnung sind steht er geeigneten Mädels zur Verfügung.

Mama Amy und Papa Kenai