Unsere ehemaligen Erfolgspferde

Larioso von Landadel - Furioso II

 

Er war 20 Jahre als Deckhengst bei uns im Einsatz und hat fast ausschließlich unsere eigenen Stuten gedeckt. Mit einem Gesamt-Zuchtwertindex von über 120 und das über mehrere Jahre, kann man sagen, dass er ein absoluter Leistungsvererber in der Dressur war.

Angepaart mit unserer Stammstute Argentina sind insgesamt drei Nachkommen bis S-Dressur gelaufen.

 

Weltadel von Welt As aus der Halali von Absinth

 

Er war einer unserer ersten Fohlen und mauserte sich zu einem Dressur-Seriensieger. Seine Karriere begann mit dem Sieg bei den sechsjährigen Dressurpferden in Ansbach, der höchsten Prüfung in Bayern für junge Pferde. Danach war er unter verschiedenen Reitern an die 20 x S-erfolgreich bis hin zu Inter I.

Aus seiner Mutterlinie entstammten noch weitere zahlreiche Dressurpferde die teilweise erfolgreich bis Grand Prix waren. Leider haben wir keine Stuten mehr aus dieser Linie in der Zucht.

Hera von Weltmeyer aus der Helen von Welt As

 

Unter Anna Merveldt lief sie jahrelang international erfolgreich auf Grand Prix-Niveau.

Ihre Mutter Helen ist eine Vollschwester zu Weltadel.

Hera machte ihrem Namen alle Ehre und war eine sehr imposante Stute mit gewaltigem Gangvermögen. Für Reiter , die mit ihr umzugehen wußten, gab sie alles.

Jacomo von Justinian xx aus der Halali von Absinth

 

Er lief über mehrere Jahre erfolgreich S-Dressur mit meiner Tochter Christina. Sie bekam ihn als dreijährigen als Weihnachtsgeschenk und förderte ihn mit Hilfe von Dagmar Kirch bis zur schweren Klasse.

Noch nie wurde bei uns ein Pferd für teures Geld als hochkarätiges Sportpferd gekauft. Sie waren alle aus unserer Zucht und wurden gezielt in fördernde Hände gegeben. In diesem Fall wurde Christina gleich mit gefördert.